Suchmachinenoptimierung der Website "www.crossarts.cologne" für eine deutsch- sowie englischsprachige Zielgruppe
- Die folgende medienpraktische Bachelorarbeit behandelt die Umsetzung einer multilingualen Website, die für eine deutsch- sowie englischsprachige Zielgruppe suchmaschinenoptimiert wurde. Als Grundlage dient die bereits bestehende Website des Kölner Künstlerkollektivs „CrossArts Cologne GbR“, die eine Zielgruppenausrichtung auf die Ebene der Bundesrepublik Deutschland sowie die der Europäischen Union hat. Die Website basiert auf dem Content-Management-System Wordpress. Die Schwerpunkte der schriftlichen Arbeit liegen im Auflisten, Bewerten und Vergleichen der Wordpress-Plugins und Online-Tools, sowie der Dokumentation der praktischen Arbeit. Der Schwerpunkt der medienpraktischen Arbeit liegt in der Umsetzung bzw. Anwendung dieser Plugins und Tools, um das Ziel einer multilingualen suchmaschinenoptimierten Webseite zu erreichen. In den Bewertungen liegt der Fokus auf der Usability für die Suchenden bzw. Websitebesuchern und auf dem Erfolg der technischen Umsetzung. Das Erreichen der Ziele behandelt diese Dokumentation im Praxistest und dem Fazit. Der gesamte Anhang mit Screenshots, Tabellen und Textdateien ist dem beigefügten Datenträger (CD-ROM) zu entnehmen.
Author: | Timur Bakim |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2018 |
Date of final exam: | 2018/07/15 |
First Referee: | Gernot Heisenberg |
Advisor: | Miriam Schmitz |
Degree Program: | Online-Redakteur |
Language: | German |
Page Number: | 46 |
GND Keyword: | Suchmaschinenoptimierung; Website; WordPress |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | ![]() |