Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konzeption und Relaunch einer Website für einen Kölner Schallplattenladen mit Fokus auf die Kundenbindung über Social Media

  • Die vorliegenede medienpraktische Bachelorarbeit dokumentiert die Konzeption und dem Relaunch einer Website für einen Kölner Schallplattenladen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf die Kundenbindung durch die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Website kann unter der URL http://underdogrecordstore.de eingesehen werden. Die Dokumentation beginnt mit der Einleitung und der Vorstellung des Schallplattenladens Underdog Recordstore, der sich in der Kölner Nordstadt befindet. Weiter werden Websites anderer, vergleichbarer Plattenläden analysiert und Ergebnisse aus dem Kundengespräch definiert. Darauf folgt die Konzeption der Website, die das Layout, Design und den Aufbau erklären. Nachdem alle Vorüberlegungen- und Konzepte abgeschlossen sind wird die praktische Umsetzung der Websitegestaltung mit dem kostenlosen Content Management System WordPress beschrieben.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Oberkalkofen
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2015
Date of final exam:2015/07/09
First Referee:Konrad Scherfer
Advisor:Miriam Schmitz
Degree Program:Online-Redakteur
Language:German
Page Number:25
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen