KölnBib : ein Marketingkonzept
- Die Arbeit „KölnBib – Ein Marketingkonzept“ erörtert das Marketing für die kooperative Recherecheplattform www.koelnbib.de, einer Lokalsicht auf die DigiBib-Metasuche. Nach der Vorstellung der thematischen Grundlagen folgt eine ausführliche Analyse des Ist-Zustandes des Angebots nach der Manier eines Marketing-Audits. Im letzten Teil erfolgt die Diskussion einer Neuausrichtung der Marketingbemühungen auf eine Zielgruppe „Akademische Nutzer von Rechercheangeboten im Raum Stadt Köln“ und der Möglichkeiten zur Implementierung von emotionalen Reizen in die Marketingmaßnahmen zur Verbesserung der Ansprache.
Author: | Philipp Tiesler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/09/13 |
First Referee: | Ursula Georgy |
Advisor: | Simone Fühles-Ubach |
Degree Program: | Bibliothekswesen |
Language: | German |
Page Number: | 54 |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |