Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Bibliotheksseiten auf Facebook aus Sicht der Hochschulbibliothek der Fachhochschule Köln
- Weltweit nutzen immer mehr Menschen das Soziale Netzwerk Facebook und gehen dort ihre eigenen Wege. Für viele Nutzer stellt Facebook mittlerweile der erste Anlaufpunkt im Internet dar. Zudem nimmt die Verweildauer der Mitglieder auf dieser Plattform stetig zu. Längst haben auch Bibliotheken die große Chance erkannt, sich dort zu präsentieren, wo ihre Informationen von (potentiellen) Kunden wahrgenommen werden. Auf Facebook versuchen sich Bibliotheken über eine eigene Seite als moderne, kundenorientierte Institutionen zu präsentieren. Dies gelingt allerdings nicht überall gleichermaßen gut. Diese Arbeit stellt Erfolgsfaktoren für Bibliotheksseiten vor und gibt durch den Bezug zu der Facebook-Seite der Hochschulbibliothek der Fachhochschule Köln, konkrete Empfehlungen diese dort umzusetzen.
Author: | Pascal Ortmann |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2012 |
Date of final exam: | 2012/06/13 |
Advisor: | Ragna Seidler-de Alwis |
Language: | German |
Page Number: | 69 |
Tag: | FH Köln; Facebook; Online-Kommunikation |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |