- search hit 1 of 1
Konzeption einer Website mit Online-Shop für ein neu gegründetes Mode-Label
- Die vorliegende Bachelorarbeit umfasst die ausgearbeitete Konzeption einer Website mit Online-Shop für ein neu gegründetes Mode-Label. Ziel war es, ein Angebot zu schaffen, dass sich von anderen Online-Shops hervorhebt um sich so erfolgreich im Web etablieren zu können. Dazu wurde zunächst die Möglichkeit der Modebranche in Bezug auf eCommerce untersucht und schließlich die Nutzung einer Content Strategie beleuchtet. Über eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse wurde eine Strategie entwickelt, in der man durch Content einen Mehrwert und den damit verbunden Bezug zur Marke schaffen kann. Dazu soll die eigentliche Website als Hybrid fungieren und neben dem Unternehmensbereich und den Online-Shop auch einen Blog beinhalten. Anhand dieser Erkenntnis wird vorgestellt, welches Content Management System zur Erstellung der neue Website genutzt werden kann. Als Gestaltungsgrundlage dazu sollen Wireframes dienen, die unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Website und der vorgestellten Content Strategie gestaltet wurden.
Author: | Eduardo Andrés Amaya Pérez |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/02/14 |
First Referee: | Konrad Scherfer |
Advisor: | Petra Werner |
Degree Program: | Online-Redakteur |
Language: | German |
Page Number: | 61 |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |