Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Online- Strategien für das Stadtmagazin StadtRevue – das Kölnmagazin

  • Printmedien müssen das Web als doppelte Herausforderung begreifen: zum einen als virtuelles Abbild des Marktes für Unternehmen, zum anderen als Darstellungsraum für journalistische Angebote. Den Strategien, die die Medien dabei verfolgen, nähern sich die theoretischen Ansätze der phänomenologischen und marketingtheoretischen Typologisierungen an. Umsetzung finden formulierte Strategien finden Umsetzung in einem publizistischen Konzept. Das Benchmarking überträgt die theoretischen Erkenntnisse in die Methodik einer Vergleichsanalyse und betrachtet das Verhalten von Stadtmagazinen hinsichtlich ihrer Online-Strategien. Am Ende der Arbeit steht die Anwendung der vorausgegangenen Resultate als eine Strategieempfehlung für StadtRevue – das Kölnmagazin.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sonia Güttler
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2013
Date of final exam:2013/01/14
First Referee:Konrad Scherfer
Advisor:Petra Werner
Language:German
Page Number:58
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen