Online- Strategien für das Stadtmagazin StadtRevue – das Kölnmagazin
- Printmedien müssen das Web als doppelte Herausforderung begreifen: zum einen als virtuelles Abbild des Marktes für Unternehmen, zum anderen als Darstellungsraum für journalistische Angebote. Den Strategien, die die Medien dabei verfolgen, nähern sich die theoretischen Ansätze der phänomenologischen und marketingtheoretischen Typologisierungen an. Umsetzung finden formulierte Strategien finden Umsetzung in einem publizistischen Konzept. Das Benchmarking überträgt die theoretischen Erkenntnisse in die Methodik einer Vergleichsanalyse und betrachtet das Verhalten von Stadtmagazinen hinsichtlich ihrer Online-Strategien. Am Ende der Arbeit steht die Anwendung der vorausgegangenen Resultate als eine Strategieempfehlung für StadtRevue – das Kölnmagazin.
Author: | Sonia Güttler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/01/14 |
First Referee: | Konrad Scherfer |
Advisor: | Petra Werner |
Language: | German |
Page Number: | 58 |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |