Einflussfaktoren beim Online-Kauf von Schuhen der Generation Y
- In der vorliegenden Arbeit werden die Einflussfaktoren bei dem Online-Kauf im Segment Schuhe der Generation Y behandelt. Zuerst wird ein Überblick über das Thema Kaufentscheidung in Hinblick auf den Online-Kauf, den Internethandel in Deutschland, sowie die Generation Y gegeben. Dafür werden relevante Studien hinzugezogen. Als nächstes werden die Hypothesen für die vorliegende Arbeit dargestellt und mithilfe einer Online-Umfrage geprüft. Das Ergebnis der Arbeit zeigt, dass es in den letzten Jahren einen starken Zuwachs an Online-Käufen gab. Die Generation Y zählt zu den Käufern, die zu dem Wachstum des Internethandels mit beitragen. Darüber hinaus ist ein Anstieg an Online-Käufen im Segment Schuhe zu erkennen. Zudem wird deutlich, dass der Online-Schuhkauf der Generation Y von einigen Faktoren beeinflusst wird. Durch das stetige Wachstum des Internethandels, lässt sich ableiten, dass in der Zukunft der Online-Kauf weiter steigen wird, auch im Bereich Schuhe. Somit müssen Unternehmen vermehrt auf die Faktoren achten, die den Online-Käufern wichtig sind.
Author: | Jana Bursch |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2020 |
Date of final exam: | 2020/12/21 |
First Referee: | Simone Fühles-UbachGND |
Advisor: | Frank Linde |
Degree Program: | Angewandte Informationswissenschaft |
Language: | German |
Page Number: | 69 |
GND Keyword: | Einflussgröße; Electronic Commerce; Generation Y |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |