Wie können Facebook-Gruppen zum Erreichen von Unternehmenszielen beitragen?
- Im Rahmen einer theoretischen Bachelorarbeit wird die Frage erörtert, inwiefern die Gruppenfunktion des sozialen Netzwerks Facebooks zum Erreichen verschiedener Unternehmensziele beitragen und sich in den Online-Marketingmix von Unternehmen einfügen kann. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Umsetzung von Online-Marketing-Strategien mit dem administrativen Betrieb von Facebook-Gruppen. Anhand einer beispielhaften Gruppe werden Unternehmensziele und -strategien skizziert sowie anhand von Admin-Tools, -Insights und beispielhaften Gruppen-Postings dargestellt. Auch mögliche Risiken und Nachteile werden aufgezeigt sowie Vergleiche zu weiteren Facebook-Funktionen und denen anderer Netzwerke gezogen.
- As part of a theoretical bachelor thesis, the question of the extent to which the group function of the social network Facebook contributes to the achievement of various corporate goals and how the group function can fit into the online marketing mix of companies is discussed. The focus of the work is the implementation of online marketing strategies with the administrative operation of Facebook groups. Showing an exemplary group, company goals and strategies are outlined and presented by using admin tools, insights and exemplary group postings. Possible risks and disadvantages are shown and comparisons are made with other Facebook functions and those of other networks.
Author: | Tim Schneider |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2020 |
Date of final exam: | 2020/11/30 |
First Referee: | Amelie DuckwitzGND |
Advisor: | Miriam Schmitz |
Degree Program: | Online-Redakteur |
Language: | German |
Page Number: | 51 |
Tag: | Facebook; Gruppenfunktion; Soziale Medien; Soziale Netzwerke; Unternehmen |
URN: | urn:nbn:de:hbz:79pbc-opus-18145 |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |