Der Einsatz von Biparcours an Öffentlichen Bibliotheken - Praxis und Perspektiven
- Öffentliche Bibliotheken bieten Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an. Dabei wird der Einsatz von Smartphones und Tablets zunehmend unvermeidlicher. Diese Arbeit untersucht die aktuelle Nutzung der Bildungs-App Biparcours in der Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz in Öffentlichen Bibliotheken. Anhand einer Mitarbeiterbefragung wird aufgezeigt, welche Erfahrungen die Öffentlichen Bibliotheken mit diesem Lerntool gemacht haben. In Anlehnung an die Ergebnisse werden zukünftige Einsatzmöglichkeiten dieses Lerntools konzipiert.
Author: | Vahide Cinar |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2020 |
Date of final exam: | 2020/08/31 |
First Referee: | Inka TappenbeckGND |
Advisor: | Heike Gennermann |
Degree Program: | Bibliothekswissenschaft |
Language: | German |
Page Number: | 65 |
GND Keyword: | Informationskompetenz; Medienkompetenz; Online-Befragung; Veranstaltung |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |