Onlineshops in Ecuador : Erfolgsfaktoren für E-Commerce im Vergleich zu Deutschland
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Entwicklung von E-Commerce in Deutschland und Ecuador. Dabei liegt der Fokus auf der Auswertung von Onlineshops und ihrer Funktionalität. Die Annahme, dass der elektronische Markt in Deutschland fortgeschrittener ist als der in Ecuador, wurde durch Auswertungsergebnisse sowie länderspezifische Zahlen und Fakten bestätigt. Durch die gewonnenen Neuerkenntnisse wurden außerdem praxistaugliche Erfolgsfaktoren definiert, die den Onlineshop-Betreibern in Ecuador dabei helfen sollen, reibungslose Geschäfte abwickeln zu können. Die Bachelorarbeit ist sowohl für Studierende als auch für Dozenten im Bereich E-Commerce interessant.
- This bachelor thesis gives an overview of the development of e-commerce in Germany and Ecuador. The focus was on the analysis of online shops and their functionality. The assumption that Germany’s electronic Market is more advanced than Ecuador’s has been confirmed by the results of analysis and country-specific facts and figures. Practicable success factors have been also defined by the new gained knowledge to help the online shop retailers in Ecuador to run their business unobstructed. The thesis is interesting for students as well as academics in the field of e-commerce.
Author: | Tamara del Rocio Arana Vanegas |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Year of first Publication: | 2016 |
Date of final exam: | 2016/08/22 |
First Referee: | Matthias Groß |
Advisor: | Tobias Galliat |
Degree Program: | Angewandte Informationswissenschaft |
Language: | German |
Page Number: | 45 |
Institutes: | Institut für Informationswissenschaft der TH Köln |
Access Rights: | Zugriffsbeschränkt |
Licence (German): | ![]() |