Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konzeption und Relaunch der Website für die Firma "Veranstaltungstechnik Schaub"

  • Im Rahmen der Kundenakquise ist eine Website für ein Unternehmen im Laufe der letzten Jahre zunehmend wichtiger geworden. Sie ist meist die zentrale Anlaufstelle über die potentielle Kunden sich ein genaueres Bild über die Firma, deren Leistungen und Referenzen verschaffen. Der Internetauftritt eines Unternehmens sollte deshalb auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein und das Corporate Design wiederspiegeln. Zudem sollte die Website so konzipiert sein, dass die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte berücksichtigt wird. Im Rahmen der medienpraktischen Bachelorarbeit wird die Website der Firma "Veranstaltungstechnik Schaub" einem Relaunch unterzogen und die praktische Umsetzung in Form einer Dokumentation festgehalten. Der neue Webauftritt wird nach der Bachelorarbeit unter www.vt-schaub.de einzusehen sein.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Corinna Faißt
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2016
Date of final exam:2016/01/18
First Referee:Helmut Volpers
Advisor:Miriam Schmitz
Degree Program:Online-Redakteur
Language:German
Page Number:50
GND Keyword:WordPress , Suchmaschinenoptimierung
Institutes:Institut für Informationswissenschaft der TH Köln
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen