Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konzeption und Umsetzung eines Relaunches für Kruttke.net

  • Die vorliegende medienpraktische Bachelorarbeit umfasst die Konzeption und praktische Umsetzung eines möglichen Relaunches für kruttke.net. Der Internetauftritt der Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Kristina Kruttke verweist zu diesem Zeitpunkt auf die separaten Programmwebsites la-kruttke.de sowie ikruttke.de. Im Rahmen dieser Arbeit wurde ein Konzept entwickelt, das das gesammelte Informationsangebot der genannten Websites inhaltlich als auch in ihrer optischen Anmutung auf kruttke.net vereint. Ziel war es den Rezipienten der Website so eine gesamtheitliche Betrachtung auf alle der dort abgebildeten Inhalte zu ermöglichen. All das unter Berücksichtigung der Aspekte des Responsive Design für eine größtmögliche Haltbarkeit der Website. Die medienpraktische Umsetzung erfolgte mit dem Content Management System Wordpress unter Verwendung des kostenfreien Themes „Finale“.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christopher Tormyn
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2014
Date of final exam:2014/01/13
First Referee:Konrad Scherfer
Advisor:Helmut Volpers
Degree Program:Online-Redakteur
Language:German
Page Number:23
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen