Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

KölnBib : ein Marketingkonzept

  • Die Arbeit „KölnBib – Ein Marketingkonzept“ erörtert das Marketing für die kooperative Recherecheplattform www.koelnbib.de, einer Lokalsicht auf die DigiBib-Metasuche. Nach der Vorstellung der thematischen Grundlagen folgt eine ausführliche Analyse des Ist-Zustandes des Angebots nach der Manier eines Marketing-Audits. Im letzten Teil erfolgt die Diskussion einer Neuausrichtung der Marketingbemühungen auf eine Zielgruppe „Akademische Nutzer von Rechercheangeboten im Raum Stadt Köln“ und der Möglichkeiten zur Implementierung von emotionalen Reizen in die Marketingmaßnahmen zur Verbesserung der Ansprache.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Tiesler
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2013
Date of final exam:2013/09/13
First Referee:Ursula Georgy
Advisor:Simone Fühles-Ubach
Degree Program:Bibliothekswesen
Language:German
Page Number:54
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen