Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 40 of 50
Back to Result List

Relevanz von E-Mail-Marketing für die Kundenbeziehungen von E-Commerce-Unternehmen

  • Durch den Aufstieg der sozialen Medien und deren Potenzial zur direkten Kundeninteraktion wird das Medium E-Mail als Kommunikations- und Marketingkanal heutzutage oftmals als veraltet angesehen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu untersuchen, wie relevant E-Mail-Marketing in der heutigen Zeit noch für die Kundenbeziehungen speziell von E-Commerce-Unternehmen ist. Als Grundlage für die Untersuchung werden Quellen von E-Commerce- und E-Mail-Marketing-Experten verwendet. Es handelt sich um eine Literaturarbeit. Es wird analysiert, mit welchen Methoden E-Commerce-Unternehmen ihre Kunden durch E-Mail-Marketing an sich binden können und wie signifikant sich E-Mail-Marketing auf die Kundenbeziehungen auswirkt. Aus der Bachelorarbeit ergibt sich, dass sich durch die personalisierte Ansprache der Kunden, sowie der engen Begleitung während der Customer Journey eine starke Bindung aufbauen lässt und ein loyaler Kundenstamm etabliert werden kann, der den langfristigen Erfolg von E-Commerce-Unternehmen sicherstellt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fabian Alexander Gitzler
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2023
Date of final exam:2023/04/11
First Referee:Ursula GeorgyGND
Advisor:Simon Brenner
Degree Program:Data and Information Science
Language:German
Page Number:38
Tag:E-Mail-Marketing; Kundenbeziehung
Customer Journey
GND Keyword:Electronic Commerce; Kundenbindung
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen