Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 50
Back to Result List

Die Glaubwürdigkeit von Influencern - Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren

  • Die vorliegende empirische Arbeit befasst sich mit der Untersuchung impliziter Einstellungen im Bereich des Influencer Marketings. Dabei steht im Fokus inwieweit die Glaubwürdigkeit von Meinungsmachern durch Produktplatzierungen beeinflusst wird. Ermittelt wurde dies für die Dimensionen Attraktivität, Expertise und Vertrauenswürdigkeit des Konstruktes Glaubwürdigkeit basierend auf bisherigen Forschungsergebnissen. Mit Hilfe eines „Implicit Attitude Test“ (IAT) mit Studierenden im Rahmen einer Online-Befragung wurden die impliziten Einstellungen der Probanden zu Bildern mit und ohne Product-Placement geprüft. Die empirische Studie wurde in einem Lehr/Forschungsprojekt der angewandten Medienforschung im Studiengang Markt- und Medienforschung M.A. an der TH Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Amelie Duckwitz durchgeführt.
  • This empirical research paper deals with the investigation of implicit attitudes in the context of influencer Marketing. It is focused on which the credibility of opinion makers is influenced by product-placement. This was determined for the dimensions attractiveness, expertise and trustworthiness of the construct credibility based on previous research results. Using an Implicit Attitude Test (IAT) with students in an online survey, the implicit attitudes towards pictures with and without product-placement were examined.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lara-Charmaine Bulka, Anna-Lisa Neuhoff, Melissa Siegert
Document Type:Study Thesis
Year of first Publication:2019
Advisor:Amelie Duckwitz
Language:German
Page Number:23
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
URN:urn:nbn:de:hbz:79pbc-opus-13808
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen