Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 10 of 20
Back to Result List

Entwicklung einer Content-Strategie für artbyalexcarla

  • Die vorliegende medienpraktische Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für die Künstlermarke artbyalexcarla. Dieser liegt eine ausführliche Analyse der Akteure des Kunstmarktes, als auch dem Kunsthandel und der dortigen Kommunikation zugrunde. Auf Grundlage dieser wurde daraufhin für den Instagram Auftritt von artbyalexcarla ein Content-Audit durchgeführt. Dieser beinhaltet die Analyse des IST-Zustandes, Wettbewerber sowie eine genauere Definition der Zielgruppe. Zur Umsetzung der Strategie wurde für den Instagram-Account sowohl inhaltlich als auch visuell Content geplant und produziert, welcher abschließend evaluiert wurde. Auch wurden in dieser Arbeit die Website sowie Offline-Präsenz der Künstlerin berücksichtigt. Auf Grundlage der Strategie soll es dann möglich sein für artbyalexcarla zielgerichtetes Marketing zu betreiben, um kommerziellen Erfolg erreichen zu können.
  • The present media practical work is concerned with the development and implementation of a content strategy for the artist artbyalexcarla. This is based on a comprehensive analysis of the stakeholders in the art market, as well as the art trade and communication therein. Subsequently, a content audit was conducted for artbyalexcarla's Instagram presence, encompassing an analysis of the current state, competitors, and a more precise definition of the target audience. To implement the strategy, both substantive and visual content was planned and produced for the Instagram account, which was then evaluated. This work also took into account the artist's website and offline presence. Based on the strategy, the goal is to enable artbyalexcarla to conduct targeted marketing to achieve commercial success.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexandra Bette
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2023
Date of final exam:2023/12/01
First Referee:Lars RinsdorfGND
Advisor:Miriam Schmitz
Degree Program:Online-Redaktion
Language:German
Page Number:78
Tag:Content-Strategie; Kunstmarketing
GND Keyword:Instagram; Kulturmarketing; Social Media
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen