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Military meets Social Media: Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Strategie

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Konzeption und Entwicklung einer Social Media Strategie für einen Militär-Blog auf Instagram. Das Ziel dieser Strategie besteht darin, eine positive und authentische Berichterstattung über die Bundeswehr zu fördern und Bundeswehrinteressierte näher in die Welt des Militärs einzuführen, um ihnen den Weg zu einer militärischen Karriere zu ebnen. Dazu wurden vorab ausreichend Informationen über die Bundeswehr selbst gesammelt. Die Arbeit schließt unter anderem Themen wie Zielgruppenanalyse, Benchmarking-Analyse, Content-Strategie, Community Management, Social Media Analytics und Crossmedia mit ein.
  • The present bachelor´s thesis focusses on the conception and development of a social media strategy for a military blog on Instagram. The aim of this strategy is to promote a positive and authentic portrayal of the Bundeswehr and to provide interested individuals with a closer introduction to the world of the military, ultimately paving the way for a military career. Sufficient information about the Bundeswehr itself was collected in advance. The thesis encompasses various topics, including target group analysis, benchmarking analysis, content strategy, community management, social media analytics and cross-media integration.

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Metadaten
Author:Janine Schröter
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2023
Date of final exam:2023/07/20
First Referee:Amelie DuckwitzGND
Advisor:Miriam Schmitz
Degree Program:Online-Redaktion
Language:German
Page Number:72
Tag:Content Strategie; Zielgruppenanalyse
GND Keyword:Instagram; Social Media; Weblog
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen