Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 10
Back to Result List

Die Rolle des Intranets beim Onboarding-Prozess

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Rolle des Intranets während des Onboarding-Prozess. Dabei wird das Intranet und seine Anwendung in Bezug auf dessen Nutzen für die Einarbeitung und Integration von neuen Mitarbeitern analysiert. Das Ziel war es den positiven Effekt des Intranets bei der Integration neuer Mitarbeiter aufzuzeigen. Dabei wurden die Fachgebiete Onboarding, Interne Unternehmenskommunikation und Intranet auf ihre Bedeutung in Bezug auf die Mitarbeiterintegration betrachtet. Um den Nutzen des Intranets praktisch aufzuzeigen werden die verschiedenen Themengebiete in Bezug zur Mitarbeiterintegration gesetzt. Schlussendlich wird das Intranet und einige seiner Funktionen auf ihre Vorteile und Nutzen analysiert. Abschließend soll diese Arbeit dem Leser die Vorteile des Intranets und seiner jeweiligen Anwendung für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter beschreiben.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dominik Jürgen Els
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2020
Date of final exam:2020/11/30
First Referee:Simone Fühles-UbachGND
Second Referee:Ragna Seidler-de Alwis
Degree Program:Angewandte Informationswissenschaft
Language:German
Pagenumber:67
GND Keyword:Einarbeitung; Integration; Intranet
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen