Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 22
Back to Result List

Konzeption und Umsetzung einer Website für eine Fotografin

  • Die vorliegende Bachelorarbeit umfasst die Konzeption und medienpraktische Umsetzung einer Website für die Kölner Fotografin Jenny Egerer. Der Fokus der Arbeit lag auf der Umsetzung einer Website, die in ihrer Gesamtheit die Persönlichkeit der Fotografin widerspiegeln soll – sowohl optisch, inhaltlich als auch strukturell. Unter http://jenny-egerer.com/ ist die Website einsehbar. Nach einer Konkurrenzanalyse wurde in Zusammenarbeit mit Frau Egerer ein Konzept entwickelt, welches die gewonnenen Ergebnisse, als auch die Wünsche der Fotografin bzgl. der Struktur, des Farbkonzeptes und der Typografie beinhaltet. Sämtliche Fotos und Texte sind eigens für die Website entstanden. Wichtige Meilensteine bei der Durchführung der Konzeption werden dokumentiert. Für die technische Umsetzung wurde das Content-Management-System Wordpress verwendet. Das Layout wurde durch das Theme „Depth“ implementiert und durch Plugins erweitert. Außerdem wurde bei der Erstellung der Website stets auf eine entsprechende Suchmaschinenoptimierung geachtet.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stephanie Macht
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2014
Date of final exam:2014/01/13
First Referee:Petra Werner
Advisor:Miriam Schmitz
Degree Program:Online-Redakteur
Language:German
Page Number:29
GND Keyword:Photographin; Suchmaschinenoptimierung; Web Site; WordPress
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
URN:urn:nbn:de:hbz:79pbc-2014030616
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen