Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 8 of 31
Back to Result List

Crossmediale Veranstaltungsarbeit im Bereich der Öffentlichen Bibliotheken am Beispiel der Mediothek Krefeld

  • Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es einen Überblick crossmedialer Formate in der Veranstaltungsarbeit im Bibliotheksbereich aufzuzeigen. Anhand der Mediothek Krefeld, einer führenden Öffentlichen Bibliothek im Bereich der Social Media Nutzung, werden crossmediale Veranstaltungen beispielhaft erläutert, Chancen, sowie Vor- und Nachteil crossmedialer Kommunikationswege in großen Sozialen Netzwerken diskutiert. Vorgestellt werden die Netzwerke Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Flickr. Grundlegende theoretische Einführungen in die Veranstaltungs- und Social Media-Thematik bilden dabei die Grundlagen dieser Abschlussarbeit. Dabei werden Unterschiede zwischen Veranstaltungen und Events aufgezeigt und Tipps zur Veranstaltungsplanung gegeben. Der Kunde als wichtigster Faktor in der Veranstaltungsarbeit, wird hinsichtlich seiner Lebensumstände, Gewohnheiten und Freizeitaktivitäten, speziell der Internetnutzung, untersucht. Im Anschluss findet sich ein exemplarischer Leitfaden zur Nutzung von Social Media-Angeboten, gezeigt an der Mediothek Krefeld.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sandra van den Ouden
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2012
Date of final exam:2012/12/10
First Referee:Tom Becker
Advisor:Haike Meinhardt
Degree Program:Bibliothekswesen
Language:German
Page Number:76
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen