Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 43 of 54
Back to Result List

Katalysatoren von Innovationen durch Großgruppentechniken in Open Innovation-Prozessen

  • Innovating Innovation ist die Devise im Vorwort von Henry Chesbroughs bekanntem Urwerk, das bereits 2006 das moderne Open Innovation Paradigma einleitete. Das geflügelte Wort, Innovation zu innovieren, wurde zum Credo, das sich sogleich namhafte Groß- und Kleinunternehmen auf die Fahne schrieben und damit teilweise große Erfolge verbuchen konnten. In der Bibliotheksbranche zeigt sich eine entsprechende Entwicklung eher zögerlich. Auch die Öffentlichkeit gesteht dem Bibliothekswesen regelmäßig weder Willigkeit noch Fähigkeit zu, Neuerungen zielorientiert voranzubringen. Dennoch beweisen bereits einige erfolgreiche durchgeführte Open-Innovation-Projekte, dass zu diesem fortschrittlichen Ansatz weder an Potenzial noch Praktikablität fehlt. Die vorliegende Masterthesis untersucht mit Berücksichtigung prominenter Beispiele aus der freien Wirtschaft, in wie weit Großgruppentechniken als Instrumente einen erleichterten Zugang zur Open Inovation-Praxis ermöglichen können.

Download full text files

  • MAT_Letow_Julia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Letow
Document Type:Master's Thesis
Year of first Publication:2016
Date of final exam:2016/03/02
First Referee:Ursula Georgy
Advisor:Tom Becker
Degree Program:Master in Library and Information Science
Language:German
Page Number:80
GND Keyword:Innovationsmanagement
Institutes:Institut für Informationswissenschaft der TH Köln
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen