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Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) als kommunikationspolitisches Instrument des Erlebnismarketings am Beispiel des Marktes von Softdrink

  • Die Masterarbeit „Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) als kommunikationspolitisches Instrument des Erlebnismarketings am Beispiel des Markts von Softdrinks“ von Chorong Hwang erscheint Dezember 2017 im Rahmen des Studiums zur Markt- und Medienforschung an der Technische Hochschule Köln und umfasst 80 Seiten. Die neuartigen fortschrittlichen Technologien, Virtual Reality und Augmented Reality, können als kommunikationspolitische Instrumente für Zwecke der Unternehmens- bzw. Markenkommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten bzw. potenziellen Konsumenten in der heutigen individualisierten und erlebnisorientierten Gesellschaft sowie im verstärkten Wettbewerbsumfeld effektiv verwendet werden.

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Metadaten
Author:Chorong Hwang
Document Type:Master's Thesis
Year of first Publication:2017
Date of final exam:2017/12/21
First Referee:Ursula Georgy
Advisor:Gernot Heisenberg
Degree Program:Markt- und Medienforschung
Language:German
Page Number:80
GND Keyword:Erlebnismarketing; Erweiterte Realität <Informatik>; Kommunikationspolitik; Marketinginstrument; Virtuelle Realität
Institutes:Institut für Informationswissenschaft der TH Köln
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen