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Suchmaschinenoptimierung für KMU-Webseiten : unter besonderer Berücksichtigung von Handwerksbetrieben

  • Diese Thesis dreht sich um die zentrale Fragestellung, ob Suchmaschinenoptimierung ein brauchbares Marketinginstrument für kleine- und mittelständische Unternehmen darstellt und wie es sich in der Durchführung von großen Konzernen unterscheidet. In einer kurzen Einleitung werden die aktuelle Stellung der Suchmaschinen und deren Nutzung der Menschen herausgestellt. Im Anschluss werden die wichtigsten Punkte zum Bereich Suchmaschine beschrieben, welche die wichtigsten Teilnehmer auf dem Markt sind, wie dieser aktuell aussieht und welche Unterscheidungen in der Aufmachung und Suche es gibt. Darauf folgend wird geklärt, was Suchmaschinenoptimierung genau ist, und wie sie in der Regel zu guten Ergebnissen führt. Dem folgen Übersichten über Suchmaschinenwerbung und die Optimierung für den E-Commerce. Danach geht es um Suchmaschinen und Onlinemarketing als unerkannte Medien. Nach einer Übersicht der wichtigsten Punkte über KMUs werden die prägnantesten Punkte zwischen Suchmaschinenoptimierung bei Konzernen und KMUs gegenüber gestellt und verglichen. Im Anschluss wird ein Programm vorgestellt, das einem Unternehmen hilft, bestimmte Faktoren des etwaigen Erfolges von Suchmaschinenoptimierung zu messen. Im Anschluss an eine kurze Vorstellung des Betriebes wird die Durchführung des Experimentes erklärt und kurz die wichtigsten Ziele und Erwartungen dargestellt. Danach werden die Aktionen während der Durchführung gelistet und darauf folgend die Ergebnisse präsentiert und analysiert. Darauf aufbauend werden Zukunftspläne und ein abschließendes Fazit im Bezug auf die einleitende Fragestellung verfasst. Die Arbeit beendet das Quellenverzeichnis.
  • This work revolves around the central question of whether search engine optimization is a useful marketing tool for small and medium-sized business and how it differs in the implementation of large corporations. In a brief introduction, the current position of the search engines and their use of people are exposed. Following the key points are described for area search engine, which are the main participants in the market, as this looks like currently and what distinctions in the presentation and search there. Subsequently, it is clarified what search engine optimization is exactly and how it usually leads to good results. This is followed by overviews of search engine advertising and optimization for e-commerce. Then it comes to search engine and online marketing as unrecognized media. After an overview of the key points on SMEs most distinguishing points between search engine optimization for corporations and SMEs are juxtaposed and compared. Following a program is presented, which helps a company to measure certain factors of the success of any search engine optimization. Following a brief presentation of the operation, the implementation of the experiment is explained and briefly presented the main objectives and expectations. After the actions are listed during implementation and thereafter the results are presented and analyzed. Based on this, future plans described and drawn a final conclusion with respect to the initial question. The work ends with the source directory.

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Metadaten
Author:Simon Schneider
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2014
Date of final exam:2014/06/05
First Referee:Simone Fühles-Ubach
Advisor:Ragna Seidler-de Alwis
Degree Program:Informationswirtschaft
Language:German
Page Number:64
Tag:Inhaltsaktualität; Suchmaschinenmarketing; Zugriffsoptimierung
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen