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Einflussfaktoren beim Online-Kauf von Schuhen der Generation Y

  • In der vorliegenden Arbeit werden die Einflussfaktoren bei dem Online-Kauf im Segment Schuhe der Generation Y behandelt. Zuerst wird ein Überblick über das Thema Kaufentscheidung in Hinblick auf den Online-Kauf, den Internethandel in Deutschland, sowie die Generation Y gegeben. Dafür werden relevante Studien hinzugezogen. Als nächstes werden die Hypothesen für die vorliegende Arbeit dargestellt und mithilfe einer Online-Umfrage geprüft. Das Ergebnis der Arbeit zeigt, dass es in den letzten Jahren einen starken Zuwachs an Online-Käufen gab. Die Generation Y zählt zu den Käufern, die zu dem Wachstum des Internethandels mit beitragen. Darüber hinaus ist ein Anstieg an Online-Käufen im Segment Schuhe zu erkennen. Zudem wird deutlich, dass der Online-Schuhkauf der Generation Y von einigen Faktoren beeinflusst wird. Durch das stetige Wachstum des Internethandels, lässt sich ableiten, dass in der Zukunft der Online-Kauf weiter steigen wird, auch im Bereich Schuhe. Somit müssen Unternehmen vermehrt auf die Faktoren achten, die den Online-Käufern wichtig sind.

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Metadaten
Author:Jana Bursch
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2020
Date of final exam:2020/12/21
First Referee:Simone Fühles-UbachGND
Advisor:Frank Linde
Degree Program:Angewandte Informationswissenschaft
Language:German
Page Number:69
GND Keyword:Einflussgröße; Electronic Commerce; Generation Y
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen