Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Einsatz von Biparcours an Öffentlichen Bibliotheken - Praxis und Perspektiven

  • Öffentliche Bibliotheken bieten Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an. Dabei wird der Einsatz von Smartphones und Tablets zunehmend unvermeidlicher. Diese Arbeit untersucht die aktuelle Nutzung der Bildungs-App Biparcours in der Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz in Öffentlichen Bibliotheken. Anhand einer Mitarbeiterbefragung wird aufgezeigt, welche Erfahrungen die Öffentlichen Bibliotheken mit diesem Lerntool gemacht haben. In Anlehnung an die Ergebnisse werden zukünftige Einsatzmöglichkeiten dieses Lerntools konzipiert.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Vahide Cinar
Document Type:Bachelor Thesis
Year of first Publication:2020
Date of final exam:2020/08/31
First Referee:Inka TappenbeckGND
Advisor:Heike Gennermann
Degree Program:Bibliothekswissenschaft
Language:German
Page Number:65
GND Keyword:Informationskompetenz; Medienkompetenz; Online-Befragung; Veranstaltung
Access Rights:Zugriffsbeschränkt
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen